Menschen bei Stettler

Maximilian Krause

Ausbildungsleitung, Automatisierung

Wie bist Du zu Stettler gekommen?

Ich bin seit 2007 in der Kunststoffbranche tätig, da war mir die Firma Stettler schon länger ein Begriff. Durch meinen Bekanntenkreis bin ich dann dazu gekommen mich bei Stettler zu bewerben.

 

Was machst Du bei Stettler?

Ausbildungsleitung, Automatisierung.

 

Wie war damals Dein erster Arbeitstag bei Stettler?

Ich wurde gleich in das Team integriert, seitdem kann ich bei vielen verschiedenen interessanten Themen mitwirken.

 

Wie sieht Dein Arbeitsalltag bei Stettler aus?

Sehr abwechslungsreich, in der Ausbildung sowie in der Automatisierungstechnik gibt es ständig Potential und neuen Herausforderungen. Da bleibt man auf Trapp und es wird nie langweilig.

 

Was waren bisher Deine schönsten Momente bei Stettler?

Ein Highlight ist für mich jedes Jahr die Gesellenprüfungen, es ist großartig die Azubis auf dem Weg zum Facharbeiter begleiten zu dürfen.

 

Was zeichnet Stettler aus?

Die Entscheidungswege sind super kurz und die Hierarchien flach. Das hilft einen beim Voranbringen diverser Projekte sehr, man verliert nicht unnötig Zeit und Energie mit umständlichen Prozessen.

 

Was gibt es über Stettler zu berichten, dass Du auf den ersten Blick nicht erwartet hättest?

Das Thema Nachhaltigkeit wird hier im Unternehmen sehr großgeschrieben. Das fängt bei einem durchdachten Gebäudekonzept und dem Firmenfuhrpark an und hört beim „kleineren Projekten“ wie z.B. dem Aufhängen von Vogelhäusern auf. Auch wird ständig nach neuen Wegen und Möglichkeiten gesucht das Thema weiter auszubauen. Habe ich so nicht erwartet, finde ich gut.

 

Was war Dein schönster Team-Moment?

Ich denke das die „kleinen“ Momente zählen. Ein erfolgreicher Projektabschluss. Oder das gemeinsame Lösen eines Problems.

 

Was tust Du für Deine Work-Life-Balance?

Hobbys und Familie sind mir da sehr wichtig. Ich mache gerne Sport, beim Joggen und Radfahren kann ich super abschalten.

 

Wie meistert Ihr schwierige Situationen bei Stettler?

Immer im Team, man hat bei den vorgesetzten und Kollegen in den Fachabteilungen immer ein offenes Ohr.

 

Welche 3 Wörter beschreiben Stettler Deiner Meinung nach am besten?

Wir gestalten Zukunft.